Irland

Irland - Universitäten

In Irland gibt es insgesamt 10 Universitäten, die sich allerdings in konstituierende Universitäten unterteilen. Die größte Universität ist die National University of Ireland. Dabei handelt es sich um ein staatlich geführtes Universitätssystem, welches ihren Sitz in der Hauptstadt Dublin hat. Die Universität von Irland besteht aus vier konstituierenden Universitäten und zu dem aus insgesamt fünf anerkannten Colleges. Die älteste und angesehenste Universität in Irland ist das Trinity College, welches auch unter dem Namen Universität von Dublin bekannt ist. Das Trinity College wurde im Jahre 1592 von Königin Elisabeth gegründet und wurde nach dem Vorbild der Colleges von Oxford und Cambridge geschaffen. Andere Universitäten in Irland sind zum Beispiel Dublin City University und die jüngste Universität von Irland, die University of Limerick. Diese wurde im Jahre 1972 gegründet.

Die Studiengebühren für eine Universität in Irland betragen je nach Universität zwischen IR£ 700 und IR£ 3.300.

Unsere Empfehlung:

Wer sich für Reisen Irland interessiert, ist bei unserem Partner genau richtig.